Konzerte & Auftritte

  • 26.05.2024, 16.00 Uhr, Schlosskirche St. Trinitatis zu Erfurt-Molsdorf Link
     
  • 24.06.2024, 22.00 Uhr, Nachtkonzert, Kreuzhof/ Kreuzgang des Augustinerklosters Erfurt Link
     
  • 06.07.2024, 19.30 Uhr, 12. SURfestival, Kirche Wallroda b. Bad Bibra Link
     
  • 20.06.2025, 20.30 Uhr, Kirche St. Petri Wandersleben, Lyriknacht 9. Menantes Literaturpreis Link

 

Vergangene öffentliche Highlights (Auswahl)

  • St. Martin-Kirche, Meckfeld, 17.12.2023
  • St. Petri-Kirche, Wandersleben, 10.09.2023
  • Serenade im Kreuzgang des Augustinerklosters Erfurt, 24.06.2023
  • St. Gotthardt-Kirche, Erfurt-Marbach, 18.06.2023
  • Pfeilerbasilika Kloster Münchenlohra, 07.05.2023
  • Adventskonzert, St. Ägidien, Erfurt, 27.11.2022
  • Kirche St. Peter und Paul, Tunzenhausen, 4.9.2022
  • St. Andreas-Kirche, Erfurt-Ermstedt, 22.8.2021
  • Heilig-Kreuz-Kirche, Erfurt-Vieselbach, 24.8.2019
  • SURfestival, Dorfkirche Dorndorf (Laucha), 5.7.2019
  • Schottenkirche Erfurt, 24.6.2018 und 20.6.2015
  • Nacht der Kichen in neuem Licht, St. Michaelis, Hof, 7.10.2017
  • Augustinerkirche, Erfurt; diverse Sonntagskonzerte, zuletzt 18.6.2017
  • Stiftung Kloster Michaelstein - Musikakademie Sachsen-Anhalt, 7.8.2016
  • Bachkirche Dornheim, 29.5.2016 und 22.9.2013
  • Schloss Ettersburg, 17.4.2016
  • Landesmusikakademie Sondershausen, 10.12.2023, 20.12.2015 und 6.12.2012
  • Museumsfeste des Uhren-Museums Kölleda, zuletzt 21.08.2021
  • Lyrik-Nacht, St. Petri, Menantes-Ort Wandersleben, 13.6.2014 und 14.6.2019
  • Eröffnung des Kulturjahres, Rathaussaal Erfurt, 4.2.2014
  • Palmenhaus Erfurt, 23.5.2013
  • Volkshaus Jena, 31.12.2012
  • Schumannsaal, Oberursel-Oberstedten, 4.6.2023, 22.6.2019, Sommer 2013 und 2.4.2011
  • Kleine Synagoge, Erfurt, 28.4.2011 und 17.11.2010
  • Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek, Weimar, 5.2.2010

Aus der Presse

So viel Ehrenamt!

Am 3. Juni 2022 fand im Erfurter Kaisersaal der Festakt zum 20. Jubiläum der Thüringer Ehrenamtsstiftung statt. Auf der Veranstaltung wurde auch der Engagement-Preis 2022 verliehen. QuadroTon umrahmte diesen edlen und löblichen Anlass  - selbstverständlich ebenso ehrenamtlich. (Foto: Thüringer Ehrenamtsstiftung)

Thüringer -/ Erfurter Allgemeine, 05.02.2014

Für Journalisten und Veranstalter

Alle hier veröffentlichten Texte sind zitierfähig. Bitte fragen Sie uns für Fotos, weitere Informationen und sonstiges Material über unser Kontaktformular an.

Reaktionen unseres Publikums

"Lebendige Musik auf hohem Niveau"
"Wir hatten ja immer schöne Konzerte in unserer Kirche, aber teilweise auch schwere Kost. Ich war erst unsicher, ob ich kommen soll. Aber ich hätte es wirklich bereut, heute nicht gekommen zu sein und diese lebendige Musik auf hohem Niveau zu erleben."
(eine Konzertbesucherin, Ermstedt, 22.08.2021)

"Wundervoll und begeisternd"
"Liebe Quadrotoner ( Quadrotöner?), wir haben uns nach dem Konzert nicht mehr gesehen, daher bekunden wir auf diesem Wege, dass wir es wieder wundervoll und begeisternd fanden. Wir hatten den Eindruck, dass Sie super aufgelegt und in Form waren. Vielen Dank! Wir sind ja sozusagen Dauer-Abonnenten bei Ihnen und haben vor, das auch in Zukunft zu bleiben. Beste Wünsche und schöne Grüße!"
(Eheleute Franzen, Erfurt, 25.06.2018)

"A-Cappella - aber wie!!"
„[…] Ein Teil unserer Gruppe besuchte das empfohlene Konzert in der Schottenkirche mit dem Titel ‚Eine kleine Frühlingsweise‘ mit dem Gesangsquartett ‚QuadroTon‘. Ohja, dachte ich nur, alles, bloß kein Konzert, kämpfte ich doch schon früher am Tag mit meinen schweren Augenlidern! Nun gut, ich ging mit in die Schottenkirche. Die anfänglichen Müdigkeitserscheinungen wichen sehr schnell. Die vier Männer sangen alle Stücke auswendig a-cappella – aber wie! Ich war nur noch am Wippen und voller Begeisterung. Und dann kannte ich auch noch so viele Stücke, obwohl ich das laut Programm gar nicht hätte sagen können.“
(Raschkewitz, M.: Auf den Spuren von Martin Luther – Besinnungswochenende in Erfurt, Jubiläumsbrücke Nr. 34 / Juni 2015; Hrsg.: Vorstand des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre in der Diözese Mainz)

"Tolle Hechte!"

„Also ihr seid mir ja ein paar ganz tolle Hechte! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich euch einen Schnaps mitgebracht..!“
(eine betagte und beherzte Konzertbesucherin, Molschleben, Advent 2014)

Druckversion | Sitemap
QuadroTon GbR ~ A Cappella Männerquartett, Fotos: R. Lemitz, R. Kraemer, QuadroTon