Die Musiker von QuadroTon

Ralf Lindner lobt als erster Tenor die Musik in den höchsten Tönen.

Als Profi weiß er, auf großer Bühne zu unterhalten, er singt auch im kleinen Rahmen oder wetteifert gar mit den Vögelein in seinem grünen Paradiesgarten - immer hat Ralf Musik im Kopf und ein Liedchen auf den Lippen.

Foto: R. Lemitz

 

 

 

Markus Schlegel ist für die Stimmgabel (bzw. die pitch pipe) und stimmlich für den zweiten Tenor verantwortlich. Bei unserer großen Leidenschaft, den Barbershops, ist das die prägende Lead-Stimme.
Als gelernter Kruzianer besticht Markus vor, während und nach unseren Proben durch Präsenz und kritische Würdigung des Gebotenen.

Foto: R. Lemitz

 

 

 

Peter Feistel besitzt den längsten Klangkörper des Quartettes.
Musikalisch verantwortet und komplettiert er die Harmonien als Mittelstimme im Bariton, "dem Übergang vom Tenor zum Menschen".
Solistisch unterstreicht Peter charmant die durchaus einnehmende Wirkung des gesamten Ensembles.

Foto: R. Lemitz

 

 

 

Matthias Gather ist unser Senior und somit auch als zweiter Bass noch brauchbar.
Neben seiner langjährigen und vielfältigen musikalischen Erfahrung trägt er als gut „ossimilierter Wessi“ ganz wesentlich zur interkulturellen Integration der Gesangsformation bei.
Matthias führt als Moderator galant durch das dargebotene Programm.

Foto: R. Lemitz

 

Ehemalige Sänger

Georg Schulz, Bariton - bis 2014; Olaf Sennewald, Tenor - bis 2020

 

 

Druckversion | Sitemap
QuadroTon GbR ~ A Cappella Männerquartett, Fotos: R. Lemitz, R. Kraemer, QuadroTon