Die Musiker von QuadroTon

Ralf Lindner ist seit diesem Jahr unser erster Tenor.

Als Profi ist er auf großer Bühne zuhause, singt aber auch im Kämmerlein oder in seinem Garten. Immer hat Ralf ein Liedchen auf den Lippen, Musik in Herz und Kopf und gelegentlich auch den passenden Schwung in den Beinen.

Foto: Theater Erfurt

Markus Schlegel ist für die Stimmgabel (bzw. die pitch pipe) und stimmlich für den zweiten Tenor verantwortlich. Bei seiner großen Leidenschaft, den Barbershops, ist das die prägende Lead-Stimme. Als gelernter Kruzianer besticht Markus vor und nach der Probe durch Präsenz und kritische Würdigung des Gebotenen.

Foto: Rebecca Kraemer

Peter Feistel besitzt den längsten Klangkörper des Quartettes. Musikalisch komplettiert er als Mittelstimme im Bariton die Harmonien. Solistisch unterstreicht Peter charmant die durchaus einnehmende Wirkung des übrigen Ensembles.

Foto: Rebecca Kraemer

Matthias Gather ist der Senior des Quartetts und somit auch als zweiter Bass noch brauchbar. Neben seiner langjährigen und vielfältigen musikalischen Erfahrung trägt er als gut „ossimilierter Wessi“ ganz wesentlich zur interkulturellen Integration der Gesangsformation bei. Matthias führt als Moderator galant durch das dargebotene Programm.

Foto: Rebecca Kraemer

 

 

 

____________________________

 

ehemalige Sänger des Ensembles:

 

Olaf Sennewald (Tenor) - 2009 bis 2020

Georg Schulz (Bariton)  - 2009 bis 2014

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
QuadroTon GbR - A-Cappella Männerquartett aus Erfurt, Fotos: Rebecca Kraemer