Die Musiker von QuadroTon
Olaf Sennewald lobt als erster Tenor die verschiedenen Genres in den höchsten Tönen. Richtig eingesetzt, verleiht sein weiches Timbre vielen dargebotenen Stücken der 20er Jahre die typische Note. Olaf unterhält das geneigte Publikum bisweilen durch seine spontanen Einfälle zwischen den Stücken.

Foto: Rebecca Kraemer
Markus Schlegel ist für die Stimmgabel (bzw. die pitch pipe) und stimmlich für den zweiten Tenor verantwortlich. Bei seiner großen Leidenschaft, den Barbershops, ist das die prägende Lead-Stimme. Als gelernter Kruzianer besticht Markus vor und nach der Probe durch Präsenz und kritische Würdigung des Gebotenen.

Foto: Rebecca Kraemer

Peter Feistel bildet den jüngsten und längsten

"Klangkörper" des Quartettes.

Musikalisch füllt er als Bariton und somit Mittelstimme die Harmonien meist recht adäquat auf. Solo unterstreicht Peter charmant die durchaus einnehmende Wirkung des gesamten Ensembles.

Foto: Rebecca Kraemer

Matthias Gather ist der Senior des Quartetts und somit auch als zweiter Bass noch brauchbar. Neben seiner langjährigen und vielfältigen musikalischen Erfahrung trägt er als gut „ossimilierter Wessi“ ganz wesentlich zur interkulturellen Integration der Gesangsformation bei. Matthias führt als Moderator galant durch das dargebotene Programm.

Foto: Rebecca Kraemer

Druckversion Druckversion | Sitemap
QuadroTon GbR - A-Cappella Männerquartett aus Erfurt, Fotos: Rebecca Kraemer